Stadtecho Hennef -  KW50/2016

Erwin Rüttgers räumt ab

BILD Er läuft und läuft und läuft. Im Unterschied zum Original VW-Käfer denkt Erwin Rüttgers keineswegs daran, seine Karriere zu beenden.

Stand er noch im November auf dem obersten Siegertreppchen beim anspruchsvollen Platinman-Berglauf, gelang ihm dieses Kunststück nur einen Monat später beim Siebengebirgsmarathon erneut. In 4:31 h Stunden konnte er sich am letzten Anstieg von einem gleichaltrigen Kontrahenten entscheidend absetzen und sicherte sich letztlich deutlich den Erfolg in der M65.

Entscheidenden Anteil am erfolgreichen Abschneiden wird vermutlich das vorabendliche Weihnachtsessen im Kreis der LT-Aktiven gehabt haben. Traditionell ließ man das abgelaufenen Jahr mit seinen sportlichen Höhepunkten Revue passieren und schmiedete Pläne für 2017.

Eines ist sicher: Erwin wird auch 2017 für viele gute Ergebnisse sorgen, denn in seiner derzeitigen Form ist er nur schwer zu schlagen.

Nach oben